Freiwillige Feuerwehr Simonsberg

Seit 1908 gibt es eine Feuerwehr in Simonsberg.

Aktuell sind wir etwa 30 Frauen und Männer aus Simonsberg, Finkhaus und der Südermarsch. Zwischen 18 und 60 Jahren alt, aus ganz verschiedenen Berufen.

Wir stehen rund um die Uhr an jedem Tag bereit, Brände zu löschen, Menschen und Tiere zu retten, Hilfe zu leisten, aber auch z.B. Sturmschäden zu beseitigen und bei Sturmflut den Deich zu kontrollieren.

Wir tun das freiwillig, ehrenamtlich ohne Bezahlung. Unser Einsatz dient zu unserem und Eurem Schutz und Sicherheit.
Die Gemeinde stattet uns aus und trägt die Kosten für Material und Ausbildungen.

Wir treffen uns monatlich zu Übungsabenden, nehmen an Fortbildungen und Wettbewerben teil.

Wenn Du in Simonsberg lebst – wir brauchen Deine Unterstützung, melde Dich bei uns!

simon.simonsberg2@gmail.com

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Benjamin Knudsen (Gemeindewehrführer)

HIER geht es zum internen Bereich für die Einsatzabteilung (passwortgeschützt)